viernes, 11 de febrero de 2011

Das Spiegelbild

Ein Gefühl, das ich manchmal habe ist:  Seit ich in Österreich wohne, lebe ich in einer parallelen Realität. Alles, was in Spanien existiert, hat hier eine Spiegelung.

Oftmals, um jemandem das „who´s who“ in diesem Land zu erklären, wende ich mich an dieses Bild.

Zum Beispiel, Dagmar Koller ist die spanische Carmen Sevilla, oder Hansi Hinterseer...Aber, nein. Ich glaube Hansi hat kein spanisches Äquivalent.

Diese Äquivalenzen sind besonders deutlich wenn es sich um Institutionen und Firmen  handelt (besonders wenn sie früher öffentliche Unternehmen waren). Hier hinterlasse ich eine Liste von spanischen Unternehmen mit ihren österreichischen Zwillingen:



Manchmal ist die Äquivalenz nicht  ganz exakt aber im allgemeinen, es ist erstaunlich, wie viele Dinge zwei Länder gemeinsam haben 

No hay comentarios:

Publicar un comentario en la entrada